Sep 11 2014

Über mich

Foto 15.09.14 21 01 07Hier das Wichtigste über mich: Mein Name ist Miriam und ich komme aus der rheinischen Domstadt Köln. Warum ich diesen Blog schreibe?

Weil ich gemerkt habe, dass für viele Menschen nichts so wichtig ist, wie die eigene Gesundheit.

Als gelernte Kosmetikerin bin ich schon früh mit dem Bereich Gesundheit in Kontakt gekommen und denke nach wie vor, dass man zu diesem Thema nie auslernen kann.

Da mir aber nicht nur meine, sondern auch die Gesundheit meiner Mitmenschen am Herzen liegt, habe ich zusätzlich ein Studium zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin und eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin und Trainerin für Autogenes Training abgeschlossen.

Die Themenbereiche Bewegung, Ernährung und Entspannung gelten zwar mittlerweile schon als Grundformel für ein gesundes Leben, doch warum soll ich das Rad neu erfinden?!?!

Mit meinem Blog möchte ich Menschen erreichen, die sich für ihre Gesundheit interessieren. Mit kleinen, alltagstauglichen Unterstützungen kann ich vielleicht auch ein Stückchen zu einem guten Lebensgefühl beitragen.

Bloggen tue ich nur nebenberuflich, da ich alltäglich als Trainerin gesundheitlich referiere.

Viel Spaß beim Durchklicken meiner Seite!

Foto 15.09.14 21 00 35

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>