Dez 15 2014

Gesundheitsreport 2014

Schmerz_RückenschmerzDas Jahr ist zwar noch nicht ganz zu Ende, doch die Krankenkassen ziehen trotzdem schon ihre Bilanzen in Bezug auf Krankschreibungen und demnach auch auf die Fehltage der Arbeitnehmer.

Ziemlich erschreckend ist die Tatsache, dass es hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung Deutschlands 40 Millionen Fehltage gab! Unangefochten auf Platz 1 ist nach wie vor der Rücken. Jede 10. Krankschreibung wurde wegen Rückenschmerzen eingereicht und dauerte im Durchschnitt 17,5 Tage. Das ist eine Menge, findet ihr nicht auch?

Umso wichtiger ist es, dass wir unseren Rücken stärken, wenn wir schon den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen. (Mehr zum Thema Rückenschmerzen könnt ihr hier nachlesen)

Wer Interesse an dem Gesundheitsreport 2014 der TK hat, kann diesen hier einsehen.

In diesem Sinne, hoffen wir, dass es nächstes Jahr weniger Fehltage geben wird und … bleibt gesund!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>