Mrz 17 2014

BEWEG DICH!

ApfelWarum fällt es uns manchmal so schwer uns zu bewegen?? Es gibt Tage, da ist die Wunschvorstellung vieler Menschen vom Bett zum Schreibtisch zu rollen und von dort direkt wieder ins Bett. Traurigerweise ist das für viele Leute Realität.

Der Körper braucht Bewegung!!

Der Körper möchte bewegt werden!!

Im Durchschnitt bewegen wir uns 700m(!!) pro Tag. Ein Steinzeit-Mensch hat dagegen 42km pro Tag(!!!) zurück gelegt.

Wenn es euch schwer fällt den inneren Schweinehund zu motivieren, denkt gar nicht darüber nach, ob ihr jetzt Sport machen solltet oder nicht. Tut es einfach!!

Und es muss kein aufwendiges Sportprogramm sein. Fangt mit den kleinsten Dingen an, wie das klassische Beispiel immer sagt:
Treppe laufen statt Fahrstuhl fahren!

Von diesen Alltagsgewohnheiten gibt es noch viele mehr:
den Wagen mal weiter weg parken
oder
eine Station früher aus der U-Bahn auszusteigen und den restlichen Weg zu laufen
oder
während ihr im Büro telefoniert kurz aufstehen und sich strecken
oder
die Mittagspause nicht absitzen, sondern sich mind. 10 Minuten die Beine vertreten
oder oder oder….

Beweg euch! Tut es eurem Körper zu liebe. Denn wer rastet, der rostet!

In diesem Sinne … bleibt gesund! Eure M*

Apfel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>