Archive for the MonTagesgericht Category

Mrz 16 2015

Ja so blau, blau, blau blüht….

Blueberry_BlaubeereBezeichnungen hat die Beere mittlerweile viele: Blaubeere, Blueberry, Mollbeere oder Heidelbeere. Egal wie, auf jeden Fall ist sie blau, gehört zu meinem Lieblingsobst und lässt sich gut in den Arbeitsalltag integrieren. >> hier weiter lesen

Feb 2 2015

Die gute Schokolade

Schokolade_KamelleKein Wunder, dass mir die Fotostrecke für das heutige MonTagesgericht besonders viel Spaß gemacht hat: Schokolade gilt nach wie vor als Lieblings-Süßigkeit unserer Bundesrepublik. Ohne Zweifel setzt sich Schokolade bei hohem Konsum auf unserer Hüfte ab, doch die süßen Tafeln haben auch einige positive Eigenschaften. >> hier weiter lesen

Dez 8 2014

Brokkoli

Foto 16.09.14 17 18 49Als gesunder Essens-Tipp für diese Woche stelle ich euch heute den Brokkoli genauer vor. Er zählt nicht nur zu meinem Lieblings-Gemüse, sondern ist auch noch eines der gesündesten Gemüse, die es gibt und kann ohne Reue gegessen werden, da er fast keine Kalorien enthält. >> hier weiter lesen

Okt 6 2014

Basilikum

Foto 16.09.14 17 17 39Er ist das beliebteste Grün-Kraut in der Gemüse-Abteilung und er wächst, wenn man ihn ausreichend gießt, ganz von selbst: der Basilikum.
Doch was kann die Pflanze mit den schmackhaften Blättern sonst noch?
>> hier weiter lesen

Sep 22 2014

Der Kürbis

Foto 16.09.14 16 50 39Der heutige Teilnehmer für die Rubrik MonTagesgericht gehört zum Herbst genau so wie die – leider jetzt schon – färbenden Blätter: DER KÜRBIS.
>> hier weiter lesen

Jul 7 2014

Limonade

LimonadeDass Trinken wichtig ist, weiß man. Doch trotzdem ist es für viele Leute ein täglicher Kampf, 2-3 Liter zu sich zu nehmen. Die Flüssigkeitsaufnahme ist aber nicht nur für das Durchspülen der Nieren von Vorteil, sondern auch für das Ausschwemmen von Stoffwechselrestprodukten im Gewebe und zur Versorgung aller Organe inkl. unserer Haut. Doch Flüssigkeit ist nicht gleich Flüssigkeit.
>> hier weiter lesen

Jun 10 2014

DER PERFEKTE EIWEIßLIEFERANT

QuinoaDas MonTagesgericht am heutigen Dienstag ist Quinoa. Die kleinen Getreidekörnchen sind immer mehr im Kommen und gewinnen durch die vielen gesunden Eigenschaften an großer Beliebtheit.
>> hier weiter lesen

Jun 2 2014

KRAFTVOLL WIE EISEN

KichererbsenMeine Empfehlung für diese Woche: Versucht Kichererbsen in euren Speiseplan einzubauen. Die kleinen, beigen Hülsenfrüchte sind in der orientalischen Küche weit verbreitet und alternative Sattmacher zu Nudeln, Kartoffeln und Reis.
>> hier weiter lesen

Mai 19 2014

UN POCO COCO

KokoEs ist Montag und Montag ist Zeit für ein MonTagesgericht: Kokosnuss und das Kokosöl schmecken nicht nur gut, sondern sind gesünder als ihre öligen Kollegen.
>> hier weiter lesen

Mai 13 2014

GREIFT ZU: KIWI

KiwiDas MonTagesgericht fällt heute ausnahmsweise auf den Dienstag. :-) Ihr habt aber noch genug Zeit diese wertvolle Frucht in euren Wochenplan ein zu bauen: Die KIWI. >> hier weiter lesen

Mrz 3 2014

K-K-K-Kartoffel

Kohlenhydrate hin oder her. Einen festen Bestandteil in der Küche nimmt die Kartoffel ein. >> hier weiter lesen

Feb 24 2014

Das erste MonTagesgericht

KresseEs ist Montag! Und Montag bedeutet, dass es das M o n T a g e s g e r i c h t gibt. Jeden Montag stelle ich euch ein Lebensmittel vor, das euch dazu inspirieren soll, es während der Woche in euren Speiseplan zu integrieren. >> hier weiter lesen