Archive for the Gesundheit Category

Mai 29 2015

Was bedeutet Gesundheit in der Arbeitswelt?

Team Teamwork Support Collaboration Togetherness Help Concept In erster Linie verbinden die meisten Leute mit Gesundheit irgendwelche körperlichen Beschwerden. Doch Gesundheit im Arbeitsalltag bedeutet weit mehr! >> hier weiter lesen

Apr 30 2015

Fördert dein Arbeitgeber eigentlich deine Gesundheit?

Du im Mittelpunkt

 

Das Prinzip ist eigentlich simple: Wer gesund und schmerzfrei lebt, fällt seltener aus. Wer sich darüber hinaus auch auf der Arbeit wohl fühlt, arbeitet gerne. Diese Zufriedenheit überträgt sich in der Regel auch auf das familiäre und private Umfeld und kann zu deutlich mehr Lebensfreude führen.

Doch wie fördert dein Arbeitgeber eigentlich deine Gesundheit und dein Wohlbefinden?
>> hier weiter lesen

Apr 21 2015

Überfordert oder einfach nur zu viel Stress?

Smoking Businessmann StressMillionen von Arbeitnehmern stehen morgens auf und blicken als erstes auf ihr Handy …. ihr Arbeitshandy. Die Spannung steigt mit der Aktualisierung der Emails, ob sich seit dem vorherigen Abend schon etwas Neues ergeben hat. Schließlich ist es mittlerweile “normal”, dass häufig der letzte Blick vor dem Schlafengehen ebenfalls dem Handy gehört.

Doch wann spricht man von einer “stressigen Phase” und ab wann sollte man sich eine Überforderung eingestehen? >> hier weiter lesen

Dez 15 2014

Gesundheitsreport 2014

Schmerz_RückenschmerzDas Jahr ist zwar noch nicht ganz zu Ende, doch die Krankenkassen ziehen trotzdem schon ihre Bilanzen in Bezug auf Krankschreibungen und demnach auch auf die Fehltage der Arbeitnehmer. >> hier weiter lesen

Nov 20 2014

Was lässt uns altern?

Break DancerEs ist teilweise immer noch ein Tabu-Thema, über sein Alter zu sprechen oder jemanden nach seinem Alter zu fragen. Doch warum eigentlich? Was beschleunigt unseren Altersprozess und können wir das Altern wirklich aufhalten? >> hier weiter lesen

Okt 19 2014

Positives vs. Negatives

IMG_8005.JPGRennt euer Alltag genauso schnell vorbei wie bei mir?
Mir ist aufgefallen, dass ich gerade im Alltag viel zu viele Dinge einfach so hinnehme, weil in dem Moment eine Veränderung zu viel Kraft kosten würde. Aber längerfristig gesehen würde es mich wahrscheinlich positiver stimmen, vieles einfach mal zu verändern. Doch wie kann man genau das angehen?
>> hier weiter lesen

Sep 30 2014

Antioxidantien und Freie Radikale

Anti-Ox BlumenEin Thema, das in den heutigen Frauenzeitschriften und Beauty News ständig erwähnt, doch nur selten erklärt wird, ist die grandiose Aufgabe von Antioxidantien im Kampf gegen die Freien Radikale. Doch warum sind Antioxidantien so wichtig für uns?
>> hier weiter lesen

Jul 7 2014

Limonade

LimonadeDass Trinken wichtig ist, weiß man. Doch trotzdem ist es für viele Leute ein täglicher Kampf, 2-3 Liter zu sich zu nehmen. Die Flüssigkeitsaufnahme ist aber nicht nur für das Durchspülen der Nieren von Vorteil, sondern auch für das Ausschwemmen von Stoffwechselrestprodukten im Gewebe und zur Versorgung aller Organe inkl. unserer Haut. Doch Flüssigkeit ist nicht gleich Flüssigkeit.
>> hier weiter lesen

Jul 3 2014

DAS MITTAGSTIEF

DecksteinerEs kommt ganz unerwartet. Meistens gegen 16 Uhr oder nach der Mittagspause. Das Mittagstief!
>> hier weiter lesen

Jun 17 2014

WORK-LIFE-BALANCE

EntspannungDer Begriff WORK-LIFE-BALANCE ist nicht umsonst in den letzten Jahren immer populärer geworden. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit sind mittlerweile keine Grenzen mehr, sondern aufgelöst. Leider.
>> hier weiter lesen

Jun 4 2014

WEG MIT DEM BAUCHFETT

EnjoyIhr dachtet immer, zu viele Kilos sehen nicht nur unschön aus, sondern sollten am besten einfach abgelegt werden? Richtig gedacht!
>> hier weiter lesen