Archive for the Entspann mal wieder! Category

Mrz 6 2015

Shinrin-yoku

Walk Spazieren gehenGestern erklärte mir meine japanische Sushi-Verkäuferin, dass die Japaner den schönsten Begriff für Spazieren gehen haben: Shinrin-yoku
Heißt wortwörtlich übersetzt …. >> hier weiter lesen

Okt 23 2014

Stress

IMG_8101.JPGStress – ein Begriff, den man langsam schon nicht mehr hören kann. Überall wird darauf hingewiesen, dass unsere heutige Gesellschaft unter Dauerstress steht und trotzdem geben nur wenige Menschen auf sich Acht! Aber was genau macht der Stress mit uns und ist Stress grundsätzlich immer etwas Schlechtes?
>> hier weiter lesen

Mai 13 2014

DIE BESTE ART ZU ENTSPANNEN

RiesenradJeder entspannt anders. Wichtig ist nur, DASS man entspannt. Wir brauchen Entspannung, um leistungsfähiger zu sein. Wenn der Körper ständig auf Hochtouren läuft und das Herz häufig erhöht schlägt, versorgt der Körper nur die lebensnotwendigen Organe und andere kommen zu kurz. Stress zeichnet sich oft an einem unruhigen Hautbild oder brüchigen Haaren und Nägeln wieder.
>> hier weiter lesen

Apr 15 2014

ZEIT FÜR SICH EINRÄUMEN

Foto 15.04.14 23 18 30Um den (unbewussten) Stresspegel zu senken, plane Zeit für dich ein:
>> hier weiter lesen

Feb 27 2014

TU’ DIR MAL ETWAS GUTES!

Strand0214Wer einen stressigen Alltag hat, sollte zwischendurch auch mal durchatmen. Manche haben ein Hobby oder gehen einer Sportart nach, aber andere finden nur selten Zeit für sich.
>> hier weiter lesen

Feb 4 2014

Stressquellen reduzieren

EfeuRadHeute gibt es eine kleine Aufgabe für euch, die weniger als 10 Minuten dauert, aber einen langfristigen Beitrag zu eurem Wohlbefinden leisten kann.
>> hier weiter lesen