Archive for the Beweg Dich! Category

Dez 18 2014

5 gute Vorsätze 2015 für mehr Bewegung im Büroalltag

Bewegung Vorsatz 2015Habt ihr auch schon zum Jahreswechsel gute Vorsätze, die ihr umsetzen möchtet? Wichtig bei Vorsätzen ist ja immer, dass sie realistisch sind, da man sie sonst schnell über Bord wirft.

Die folgenden 5 Vorsätze für 2015 sollen euch motivieren, mehr Bewegung in den Büroalltag zu integrieren und sind eigentlich auch ganz simpel. >> hier weiter lesen

Nov 25 2014

Rückenschmerzen

Male Hurt Backbone - Vertebrae PainIch kenne mindestens drei Personen in meinem direkten Umfeld, die Rückenschmerzen haben. Wenn man bedenkt, dass unser Rücken zeitweise sehr viel Last zu tragen hat, wundert mich das nicht. Die meisten von uns sitzen den ganzen Tag am Schreibtisch und aufgrund der fehlenden Zeit mangelt es auch noch an Zeit für Rücken stärkende Übungen. Doch woher kommen Rückenschmerzen? >> hier weiter lesen

Nov 2 2014

Get up and … move!

Foto 02.11.14 20 18 21 Dass Bewegung wichtig für unseren Körper ist, wissen wir, oder? Bewegung steht für Vitalität und einen aktiven Lifestyle. Doch warum bewegen sich die meisten Menschen dann nicht ausreichend? Warum nennt man unsere Generation die „Couch-Potatoes“?
>> hier weiter lesen

Mai 15 2014

DIE BAUCHMUSKELN

Break DancerBauchmuskel-Training ist für die meisten so ziemlich das Nervigste. ABER es sollte Teil unseres Alltags werden. Denn Bauchmuskeln sehen nicht nur gut aus, sondern fördern unsere Mobilität und können auch die Lösung gegen nervige Rückenschmerzen sein.
>> hier weiter lesen

Mai 2 2014

BESIEGE DEN SCHWEINEHUND!

Steckt er auch noch in euch? Der böse Schweinehund, der euch daran hindert, Sport zu treiben, euch aufzuraffen und gerade am Abend noch mal aktiv zu sein?
>> hier weiter lesen

Mrz 17 2014

BEWEG DICH!

ApfelWarum fällt es uns manchmal so schwer uns zu bewegen?? Es gibt Tage, da ist die Wunschvorstellung vieler Menschen vom Bett zum Schreibtisch zu rollen und von dort direkt wieder ins Bett. Traurigerweise ist das für viele Leute Realität.
>> hier weiter lesen