Posts Tagged Dauerstress

Apr 21 2015

Überfordert oder einfach nur zu viel Stress?

Smoking Businessmann StressMillionen von Arbeitnehmern stehen morgens auf und blicken als erstes auf ihr Handy …. ihr Arbeitshandy. Die Spannung steigt mit der Aktualisierung der Emails, ob sich seit dem vorherigen Abend schon etwas Neues ergeben hat. Schließlich ist es mittlerweile “normal”, dass häufig der letzte Blick vor dem Schlafengehen ebenfalls dem Handy gehört.

Doch wann spricht man von einer “stressigen Phase” und ab wann sollte man sich eine Überforderung eingestehen? >> hier weiter lesen

Nov 20 2014

Was lässt uns altern?

Break DancerEs ist teilweise immer noch ein Tabu-Thema, über sein Alter zu sprechen oder jemanden nach seinem Alter zu fragen. Doch warum eigentlich? Was beschleunigt unseren Altersprozess und können wir das Altern wirklich aufhalten? >> hier weiter lesen

Okt 23 2014

Stress

IMG_8101.JPGStress – ein Begriff, den man langsam schon nicht mehr hören kann. Überall wird darauf hingewiesen, dass unsere heutige Gesellschaft unter Dauerstress steht und trotzdem geben nur wenige Menschen auf sich Acht! Aber was genau macht der Stress mit uns und ist Stress grundsätzlich immer etwas Schlechtes?
>> hier weiter lesen